-->

Cremige Kartoffelsuppe


Hallo Ihr Lieben!
Bekanntlich ist die Winterzeit ja Suppenzeit. Ob nun klare Gemüse- oder Hühnerbrühe oder
eine cremige Pilz-, Kürbis- oder Kartoffelsuppe, da wird bei mir kein Unterschied gemacht,
immer her damit! :)
Vor Kurzem bin ich auf ein wunderbares Rezept für die klassische Kartoffelsuppe gestoßen,
und so habe ich mich heute trotz 15°C und strahlendem Sonnenschein an dieses winterliche
Rezept gewagt.

Es sei schon mal gesagt: 
Die übrigen 1,5 kg Kartoffeln werden definitiv auch Suppe 








Was Ihr dafür braucht:

(ergibt ca. 3 Portionen)

300-400g Kartoffeln (mehlig kochend)
50g Schalotten
250-300 mL Sahne
1 großer EL Saure Sahne
500 mL Gemüsebrühe
Butter zum Anbraten
Salz, Pfeffer und Muskatnuss
Optional, aber sehr lecker: 
Ein paar Scheiben angebratener Bacon

Zubereitung:

Zuerst werden die Kartoffeln geschält und gewürfelt und die Schalotten ebenfalls fein gewürfelt.
Dann die Schalotten in Butter gut anbraten, bis sie Farbe bekommen. Anschließend mit Gemüsebrühe übergießen und die Kartoffeln hineingeben. Das Ganze köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind.
Sahne und Saure Sahne hinzugeben und die Suppe cremig pürieren. Danach wieder heiß werden lassen und optional mit krossen Baconstreifen servieren.


Ich wünsche Euch gutes Gelingen und schöne Feiertage 



CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen