-->

Apfel-Rosmarin-Flammkuchen mit Ziegenkäse


Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ja so eine kleine Liste mit Rezepten, die schnell machbar sind, also wunderbar als Mittagessen unter der Woche geeignet sind. Unter anderem steht da eine meiner Leibspeisen, und zwar Flammkuchen drauf. Das gibt es bei mir recht häufig, also habe ich mir überlegt, ich könnte da ja mal etwas Abwechslung reinbringen! Nach reichlicher Überlegung und etwas Recherche habe ich beschlossen, dass Ich das mal mit Ziegenkäse, Apfel und Rosmarin probieren will.
Ich freue mich, euch hiermit ein gelungenes Rezept vorstellen zu können :)

Apfel-Rosmarin-Flammkuchen mit Ziegenkäse


Was Ihr dafür braucht:

Teig
2 EL Olivenöl
125 ml Wasser
250g Mehl
etwas Salz

Belag
150g Ziegenfrischkäse
1 Schluck Sahne
1/2 Apfel
1 Zwei Rosmarin
Ein paar Ringe einer Zwiebel
Honig
(ein wenig Zucker)

Zubereitung

Zuerst den Ofen auf 230°C vorheizen.
Für den Teig alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut durchkneten und anschließend dünn ausrollen.
Für den Belag den Ziegenkäse mit der Sahne verdünnen und cremig rühren. Gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Den Apfel und die Zwiebel in dünne Scheiben schneiden und auf dem Flammkuchen verteilen (Wenn man mag mit etwas Zucker bestreuen, dann karamellisiert es ein wenig).
Den Rosmarin waschen und die Nadeln gleichmäßig auf dem Belag verteilen.
Das Ganze mit etwas Honig beträufeln und ab in den Ofen damit!
Nach ca 20 Minuten bzw wenn der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist den Flammkuchen herausnehmen und erneut etwas Honig daraufgeben.


Lasst es euch schmecken, ich freue mich immer über Rückmeldung 

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen